Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde in Langenhain-Ziegenberg

Dieses Jahr haben die wahlberechtigten Kirchenmitglieder in unserer Gemeinde einen neuen Kirchenvorstand gewählt. Der Kirchenvorstand ist das oberste Leitungsorgan einer evangelischen Kirchengemeinde. Er entscheidet über alle Dinge von Bauangelegenheiten bis hin zu Personalfragen.

Die wichtigste Aufgabe des Kirchenvorstandes ist aber, zu entscheiden in welche Richtung sich die Gemeinde entwickeln soll:

- Welche Bereiche des kirchlichen Handelns sind uns wichtig und wo möchten wir als Gemeinde unsere Schwerpunkte setzen?

- Wie können wir im Kleinen daran mitarbeiten, dass sich unsere Kirche in Reformprozessen in eine gute Richtung bewegt?

- Wie verstehen wir die Kirchengemeinde als christliche Akteurin in unserer Stadtgemeinde?

Solche und viele andere Fragen bewegen einen Kirchenvorstand.