Kircheneintritt

Sind Sie aus der Kirche ausgetreten und wollen wieder Mitglied unserer Kirchengemeinde werden? Das freut uns sehr und wir heißen Sie herzlich willkommen!

Durch Ihre Mitgliedschaft in unserer Kirchengemeinde sichern Sie langfristig die Pfarrstellenanteile in Langenhain-Ziegenberg und fördern die Arbeit Ihrer Kirchengemeinde vor Ort ganz konkret.

Gerne können Sie sich an das Gemeindebüro oder direkt an Pfarrerin Immanuel wenden und einen Termin vereinbaren. Zu diesem Termin bringen Sie bitte Ihre Austrittsbescheinigung mit, da wir in unserem Formular zum Wiedereintritt das Datum Ihres Austritts eintragen müssen. Außerdem brauchen Sie einen Nachweis Ihrer Taufe.

Pfarrerin Immanuel wird dann mit Ihnen ein Gespräch führen und im Gemeindebüro werden die Formalitäten erledigt.

Wenn Sie möchten, kann die Aufnahme auch offiziell im Gottesdienst der Gemeinde stattfinden.

weitere Information finden Sie hier: