Menu
Menü
X

Bei uns ist immer was los!

Svenja Speer
Svenja Speer

Heute war eine Seifenblasenkünstlerin zu Besuch bei uns in der Kita und wir hatten eine Menge Spaß! Vielen Dank an die Volksbank in Ober-Mörlen, die uns dieses tolle Erlebnis geschenkt hat.

Sankt Martinsumzug 2021

"Man arbeitet sich ja langsam hoch - letztes Jahr war gar nichts und dieses Jahr machen wir schonmal was Kleines - nur die Eltern dürfen noch nicht dabei sein!" So war die Ansage von unserer Kindergartenleiterin dieses Jahr in punkto Sankt Martinsumzug.

Die Kinder hatten in ihren Gruppen viele schöne Laternen gebastelt: Pinguine in allen Farben des Regenbogens, Fuchslaternen und allerlei anderes könnte man am 12.12. Abends im Pfarrhof leuchten sehen. Zuerst wurde dort die Geschichte von Sankt Martin erzählt und die ersten Lieder miteinander gesungen.

Dann sind die Kinder zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr von Langenhain-Ziegenberg über den Laukus und den Pfahlgraben runter zum Kindergarten gezogen. An der Route des Umzugs hatten viele Häuser ebenfalls Lichter rausgestellt.

Einen schönen Abschluss gab es dann am Feuerplatz des Kindergartens, wo jedes Kind noch einen Weckmann bekam.

Vielen Dank an das Team des Kindergartens! Es war schön, dass die Kinder in diesem Jahr ihre Laternen wieder stolz herzeigen durften.

top