kirchliche Trauung: Ja, mit Gottes Hilfe!

Die kirchliche Trauung wird mit einem Gottesdienst gefeiert, in dem zwei Menschen vor Gott und der Gemeinde versprechen, ihren Lebensweg gemeinsam zu gehen. Dafür bitten sie um den Segen Gottes.

Voraussetzung für eine kirchliche Trauung ist die Eheschließung auf dem Standesamt.

Melden Sie sich gerne mit Ihren Plänen in unserem Gemeindebüro. Unsere Gemeindesekretärinnen schauen zunächst im Jahresplan, ob ihr Wunschtermin noch frei ist. Danach können Sie sich mit Pfarrerin Immanuel in Verbindung setzen. Sie wird Sie dann etwa ein halbes Jahr vor der Trauung zu einem Traugespräch besuchen und mit Ihnen über Ihre Wünsche und Vorstellungen für den Traugottesdienst sprechen.

Toll ist, wenn Sie sich schon Gedanken gemacht haben was Ihr Trauspruch werden soll: Ein Bibelvers der Sie in Ihrer Ehe durch Höhen und Tiefen begleitet.